Kennst du schon den neuesten Kaffee-Trend? Dalgona-Coffee, der Kaffee der alles auf den Kopf stellt. Die Milch unten. Der Kaffeeschaum oben. Eh voila, fertig!
Aber der Reihe nach: Beim Dalgona-Coffee wird auf die Milch ein Topping aus Kaffeeschaum gesetzt.

Und so wird’s gemacht:

Die Zutaten für die Kaffeecreme sind Instantkaffee, Zucker und heißes Wasser. Das Geheimnis für eine tolle Creme liegt im Mischungsverhältnis. Die Komponenten werden mit dem Schneebesen oder Mixer zu einem steifen Schaum aufgeschlagen. Die heiße oder kalte Milch, je nach Lust und Vorliebe, füllst du in ein Glas. Den Schaum drapierst du obenauf, schon fertig. Das Aroma kannst du gerne variieren, ganz nach deinem Geschmack. Mit Zugabe von Kakao, geriebener Schokolade oder Zimt erhältst du neue Gaumenfreuden. Mit einem Schuß Kaffeelikör zauberst du einen Friday-afternoon-dalgona.

ZUTATEN FÜR 2-3 TASSEN:

2 EL Instant-Kaffee
2 EL Zucker
2 EL heißes Wasser

Bei dir ist nicht nur Genuss sondern auch Wissen gefragt. Okay, bitte schön:

Zu den größten Kaffeekonsumenten in Asien zählen die Südkoreaner. Natürlich vermissten auch sie, in Zeiten der Covid-19-Pandemie, den geliebten Café-Besuch. So musste der Kaffeegenuss im eigenen Zuhause zelebriert werden. Und dennoch sollten viele Menschen dabei sein. Da unsere Welt virtuell ganz klein werden kann, klappte dies. So gelang der neueste Kaffee-Trend über YouTube schnell auch zu uns. Lese mehr unter https://de.wikipedia.org/wiki/Dalgona_Coffee oder schaue „The cooking foodie“ auf Youtube bei der Zubereitung zu.