Schuh am Senkel
Die Kultkette „Kimo“ wurde von Salvatore Ferragamo im Jahre 1951 kreiert. Anlass gab die erste italienische Modenschau seines Wegbegleiters Emilio Schuberth. Ferragamo kombinierte edles Material mit einer anorganischen, glasartigen Masse. Also: 18 Karat Gelbgold mit Emaille. Eine ganz spezielle Verknüpfung, die man gerne an die Kette legt!
Eine Replik des berühmten Anhängers ist heute noch modisch aktuell. Der Schuh zum Anhängen zählt zur „Kollektion Miniature Preziose“, deren Einzigartigkeit in der Liebe zum Detail liegt. Im inneren jedes Schuhs ist das Ferragamo-Label deutlich zu erkennen. Modell-Name und Entstehungsdatum sind je in eine der beiden Sohlen eingraviert. Die Nachbildungen des Kultschuhes sind derzeit für 2.500 € bestellbar. Zur Wahl stehen die Kompositionen 750er Gelbgold mit schwarzer oder roter Emaille. Welcher Schuh ist dein Favorit?
Mehr zu den Kult-Designern liest du unter: Emilio Schuberth und Salvatore Ferragamo

Memory Shoe
Dein Herz hängt an besonderen Schuhen? Dann lasse sie dir mit Gold, Silber, Kupfer oder Bronze veredeln. Egal, ob Baby-, Hochzeits- oder Sieges-Sport-Schuh – alles ist möglich! Je nach Wahl des Materials und Anbieter variieren die Preise. Du besitzt bereits solch veredelten Schuhe? Dann bitte gerne: „…zeig her deine Schuh‘….“
Hinterlasse einen Kommentar